Kurze Geschichte

Am 06.12.2007 wurde unser Verein mit dem Namen "Der Glinder Tisch e.V." als Tochter der Bergedorfer Tafel gegründet. Gründungsmitglieder waren u.a. Margit Nordmann als damalige Bürgervorsteherin der Glinder Stadtvertretung und Heidi Teske als maßgebliche Initiatorin. Vom 20.08.2009 bis zum 20.08.2013 operierte der Verein nach Trennung von der Bergedorfer Tafel unter eigener Regie. Am 21.08.2013 änderte der Verein seinen Namen in Glinder Tafel e.V. um und trat dem Verband der Tafeln Deutschlands bei. Die Selbständigkeit des Vereins blieb dabei aber erhalten.

Im April 2015 musste Heidi Teske den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen abgeben und verstarb kurz darauf. Paul Nowatzki übernahm das Amt des Vorsitzenden zunächst kommissarisch und wurde dann durch das Votum der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung in diesem Amt bestätigt. Im September 2021 kandidierte er nicht wieder für dieses Amt und Alfons Stanetzek wurde auf der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden gewählt.

Gutshaus alt